Der große Pfannentest 2013

29.10.2013 18:44

Voller Freude las ich die E-Mail, dass ich am großen Pfannentest 2013 mittesten darf. An einem ganz normalen Tag kam dann auch das Paket. Schnell auspacken und erst einmal lesen und bestaunen.

So packte ich alles aus in einem Beutel von Gastrolux befand sich das gute Stück.

Nochmals sicher verpackt in Knallfolie, die mir nach dem auspacken meine Kinder in Benutzung hatten, konnte ich es schon sehen wie toll und groß die Pfanne ist.

Erstaunt war ich, dass ich eine so große Pfanne testen darf. Wir hatten hier eine 28cm große Pfanne. Ich freute mich natürlich über die Größe und die Höhe der Pfanne. Die Verpackung war so perfekt, dass alles ganz war, selbst die Ränder der Pfanne waren mit Gummischutz.

Was war nun alle dabei? Hier ist es nun zu sehen:

-eine 28 cm große Pfanne

-ein Deckel passend zur Pfanne (berichte ich später)

-einen Pfannenwender in Gelb

-das Begleitheft zum Test mit Rezeptideen

-Gutscheine für Freunde und Bekannte-ein Produktheft mit Pfannen, Töpfen und Preisen

Zuerst das Begleitheft gelesen mit sehr interessanten Rezepten und allen Informationen rund um den Test.

Als ich das Produktheft las und ich sah was Pfanne, Deckel und Pfannenwender kosten, viel mir glatt die Kinnlade runter und musste erst einmal durch atmen.

Schock überwunden und die nächste Frage die ich mir stellte kann ich bei dem Preis (Einzelheiten später) darin kochen ohne einen Kratzer? Ich schaute mir nun die Pfanne genauer an.

 

Die Beschichtung der Pfanne ist großartig, man sieht die Qualität dieser Pfanne mit bloßem Auge.

Biotan Plus die neue Pfannen- und Topfgeneration. Stiftung Warentest bewertet mit “SEHR GUT“ durch konsequente Weiterentwicklung von Biotan Plus.

Biotan Plus behält die Antihafteigenschaft länger al jede keramische Sol-Gel-Beschichtung. Der Boden ist 8 mm stark nach DIN und hat eine optimale Hitzeverteilung und ist unverziehbar. (Preise später)

Der Griff hat auch eine Besonderheit, er ist ergonomisch wie Deckelknöpfe und Stiele und ist zudem backofenfest bis 240 Grad.

Der Boden hat noch eine Schutzfolie auf der in 15 Sprachen steht: Klemmstücken und Schutzfolie vor Gebrauch entfernen. Das Danish Technological Institute prüfte auf Lebensmittelechtheit. www.dti.dk

Die Klemmstücken entfernt und Folie abgezogen sieht man diesen wundervollen Boden. Der Boden der Boden dieser Pfanne besteht aus BIOTAN Plus. Ganz kleine geschwungene Rillen von innen nach außen ziehen sich über den kompletten Boden. Auf dem Bild sieht man dies sehr schön.

Deckel

Der Deckel ermöglicht bequemes Sichtkochen mit Sicherheitsglasdeckel.

 

Der Entlüftungsknopf ist energie- und vitaminschonend.

Pfannenwender

Da steht sie nun fertig zum Brutzeln.

Beginnen werden wir mit ein paar Zwiebeln. Einen Minischluck Öl und Zwiebeln rein. Es ist wunderbar zu sehen, dass allen in der Pfanne zu schweben scheint.

 Video-die Zwiebeln schweben-----------hier klicken

Danach noch leckere gehachtesklopse, nicht vergleichbar mitmeiner alten Pfanne, kaum Fett und nichts angebacken und eine leckere Soße konnte man auch noch machen aus dem Bratensaft.

 

 

Nun muss ich für den Urlaub in Kroatien packen aber die Pfanne kommt mit. Auf geht es in den Urlaub.

Nun sind wir angekommen, die Pfanne ist ausgepackt aber der Weg zum Strand war erst mal wichtiger ;) das Essen wird später zubereitet. Muss aber mal sagen, das Kroatien ein wundervolles Land ist und wir einen sehr guten Freund hier haben.

Wir beginnen mit den Pilzen, ich dachte nie in Kroaten Pilze zu finden.

Den größten Steinpilz den ich jemals gefunden habe und das in Kroatien im warmen am Strand, wurde ein Gulasch geplant.

Der Gulasch hat sich wunderbar in der Pfanne braten lassen auch die Pilze sind in der Pfanne nicht gesprungen.

 

Die Preise

Die Pfanne                 115,00€ für die Qualität und die Haltbarkeit ein super Preis.

Der Deckel                   14,50€ auch hier nur zu empfehlen.

Der Pfannenwender      9,50€ für die Hitzebeständigkeit bis 300 Grad ein schönes Teil.

 

FAZIT:

Eine Pfanne die ich nur empfehlen kann auch wenn sich der preis teuer anhört im Vergleich zu anderen Pfannen und die Lebensdauer doch wieder günstig. Der Deckel ist eine geniale Erfindung durch den Entlüftungsknopf, spart Energie und ist vitaminschonend. Der Silikonpfannenwender weich, flexibel und aus Silikon ist Spülmaschinenfest und Hitzebeständig bis 300 Grad, ein Muss für jede Hausfrau.

Danke das ich dalles testen durfte und gehe mit einem Lächeln zurück in meine Küche.

Vielen Dank an www.gastrolux.de

—————

Zurück