EXPLORIBOX im Test

05.02.2014 16:08

Mit Freude bekamen wir die Exploribox. 

Erst mal auspacken und den Brief für die Eltern lesen. 

Ganz toll eine Verschenk mich Freunde Tüte

Nun schauen wir mal genauer. Die Experimente sin in zwei farblichen gelb und grün abgesetzt.

Alles ist überschaubar und liebevoll zusammengepackt.  Das Thema ist gelb Sonne, Mond und Sterne und grün ist Mischen Impossible.

Hier der Inhalt der Mischen Impossible Seite

Und hier Sonne, Mond und Sterne.

In den Experimentierheften wird genau erklärt was man brauch, wie es funktioniert, warum es so ist und wie lange es dauert.

Super Ideen und die Giraffe ist eine tolle Idee und Bestandteil der Box. Um nur ein Experiment anzuführen suchte sich meine Tochter aus, eine Lavalampe zu bauen. 

Wir stellten alle Teile zusammen die im Heft super erklärt wurden. So machten wir eine Lavalampe mit ein wenig Licht brachten wir sie noch zum Leuchten.

 Die Box ist eine super Idee finde aber für 25€ zu teuer für den doch relativen kleinen Inhalt. Das meiste hat man ja doch zu Hause.

Wer selber mal schauen möchte kann es under Exploribox

Vielen Dank an Konsumgöttinnen

 

Fazit:

-schöne Ideen

-komplettes Zubehör in der Box

-leider zu teuer

-zu kurze Experimente

—————

Zurück