Fotobuch Test der Firma Saal-Digital Team

10.09.2013 14:14

Mit einer netten E-Mail begann der Test

 

"Sehr geehrte Frau Schulz,

wir möchten uns für Ihre Teilnahme an unserer Testaktion bedanken und freuen uns, dass Sie uns dabei helfen unseren Service sowie unsere Produkte weiter zu verbessern. Wir möchten Ihnen deshalb die Gelegenheit geben, unser Hardcover Fotobuch zu testen und einen Erfahrungsbericht auf Ihrem Blog/Ihrer Webseite zu veröffentlichen."

 

Man freute ich mich, also auf zur Website (ich habe ja 14 Tage Zeit). Dort habe ich mir die SaalDesignSoftware runtergeladen und installiert. Alles ohne Probleme.

Der Startbildschirm öffnete sich und die Menüauswahl startete. Da ich ein Fotobuch testen möchte suchte ich mir dort auch eins aus.

Hardcover, matt und 46 Seiten sollte meine Wahl sein. Gesagt getan. Was für ein Thema nehmen wir denn? Auf 46 Seiten ist genug Platz.

Gut beginnend mit dem Front- und Backcover. Ach ne, das machen wir zum Schluß. Ich wählte das Thema ....einfach WIR! Meine Familie im laufe der Zeit.

Auf der linken Seite das Auswahlmenü der Bilder, Festplatte an Bilder suchen, anschauen? Kein Problem.....in einer Großansicht kann man durch die Bilder vor und zurück blättern. Ganz einfach.

Auf der rechten Seite ist ein Auswahlmenü unterteilt in Hintergrund, Cliparts, Layouts.

Im Hintergrund hat man eine sehr große Auswahl an Bildern, Farben, Farbverläufe.

Die Cliparts sind unterteilt in Kategorien und einfach zu benutzen.

Bei den Layouts kann man im Vorfeld schon eine Anordnung der Bilder herstellen. Muss man nicht und man kann dies jeder Zeit ändern.

Bei den Bildern kann man seine eigenen Bilder zum Hintergrund machen. Geht aber einfacher. Bild von links in den Arbeitsbereich ziehen und Rechtsklick mit der Maus und Bild als Hintergrund auswählen klicken.

Unterhalb ist der Seitenanzeigebereich mit den Nummerrierten Seiten.

Oberhalb sind die Einstellung für das Programm, das Projekt speichern und die Textbearbeitung.

Nachdem ich nun dachte es geht alles schnell, Pustekuchen, ich brauchte doch glatt 11 Tage für die Bearbeitung. Aber dafür ist es ein tolles Fotobuch geworden.

Zum Schluß klickt man auf das Warenkorbzeichen und führt den Bestellvorgang durch. Auf der ersten Seite sieht man das Produkt und den Preis.

Dan kommen die Adressdaten und die Lieferadresse.

Zum Schluß sucht man sich die Zahlung aus und somit wird der nächste Button zum hochladen erscheinen. Dort nochmal geklickt und schon ist es fertig.

Fazit: Alles ist vollkommen in Ordnung und weiter zu empfehlen.

Vielen Dank dem Sponsor www.saal-digital.de "Fotobuch" https://www.saal-digital.de/fotobuch

 

—————

Zurück