genussexperten daskochrezept.de im Test

18.02.2014 10:33

Vielen Dank für das Testpaket, die Zeitung wurde dem Nachbar übergeben und hat sich über einen Einkaufchip gefreut. Ich habe mir die Zeitung gleich angesehen und bin wieder auf neue Ideen gekommen. Der Schokolöffel war ja für meine Kinder ein Highlight, leider nur einen Löffel. Wir haben es aber gut hinbekommen und beide waren glücklich.

Ich freue mich noch mehr zu berichten und zu testen.

 

Testwoche 1: Suche nach einem bestimmten Rezept

Spanischer Abend für Ihre Gäste

Aufgabe:

Stellen Sie sich vor Sie haben gerade einen Urlaub in Spanien verbracht und das regionale Essen hat Ihnen dort so gut gefallen, dass Sie nun für Ihre Freunde einen spanischen Abend veranstalten möchten, an dem Sie Ihre Urlaubsbilder zeigen und eine leckere Paella kochen.

Bei der Suche im Internet nach einem passenden Rezept sind Sie auf die Seite von www.daskochrezept.de gestoßen.

Testbericht:

nicht ganz so schnell...

Ich habe im großen Suchfeld Paella eingegeben aber leider nichts gefunden, oben links auf der kleinen Lupe konnte ich dann Paella Rezepte finden. Die Präsentation der Rezepte ist sehr schön würde mir aber die mit Bild zuerst wünschen.

Bei dem Einkaufzettel könnte man mehrere Rezepte und Zutaten für mehrere Gerichte hinzufügen. Eine App für ein Smartphone mit der Einkaufsliste würde alles noch abrundn.

Bei dem jetztigen Paella Rezept ist eine Verknüpfung falsch es wird mir ein anderes Rezept angezeigt.

Es müssen noch ein paar Feinarbeiten gemacht werde aber sonst hat die Seite ein sehr schönes Design und ist annehmbar.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Testwoche 2: Suche nach einem Rezept mit festgelegten Kriterien

Die Nachspeise

 

Aufgabe:

Sie möchten mit www.daskochrezept.de eine Nachspeise zubereiten. Diese sollte einfach und schnell zuzubereiten sein. Zusätzlich soll das Rezept eine sehr gute Bewertung von anderen Usern erhalten haben. 

 

Testbericht:

gefunden

Suchen ist ja toll aber einfacher wäre es in Kategorien zu unterteilen.

Ich habe dann runter gescrollt und fand in den Lieblingskategorien die Nachspeisen.

Einfach ist dann das auswählen, was auf der Startseite fehlt, was natürlich dann auch Spaß macht.

Was schade ist das viele anonyme Nutzer sind, finde ich persönlich nicht schön.

Was noch fehlt wäre, das man durch einen Klick nur runtescollen braucht und weitere Rezepte kommen, ein Button zum merken für das Rezept wäre auch toll, dann kann man später das Rezept nochmal ansehen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Testwoche 3: Zubereitung eines Rezeptes

Kochen Sie Ihr Lieblingsgericht

 

Aufgabe:

Entscheiden Sie sich auf www.daskochrezept.de für ein Gericht Ihrer Wahl und rufen Sie es auf. Senden Sie sich dann die Einkaufsliste per Mail zu und bereiten Sie das Gericht zu.

 

Testbericht:

 

 

 

—————

Zurück