Philips Shaver 9000 Series im Test

13.09.2014 14:08

Vielen Dank für diesen Test

Ich bzw. mein Mann darf den Philips Shaver S9031/12 Series 9000 Elektro Trocken- und Nassrassiere testen.

Infos laut Amazon:

  • V-Track Präzisionsklingen: das fortschrittlichste Rasursystem schneidet jetzt noch genauer während es sich optimal der Haut anpasst.
  • Technologie zur Konturenerkennung: folgt den Konturen des Gesichts und bietet dabei maximale Übersicht für die optimale Anpassung an alle Partien des Gesichts.
  • Aquatec Wet & Dry: Sie können sowohl eine sanfte Trocken- als auch eine erfrischende Nassrasur mit Rasiergel oder Schaum durchführen.
  • Intuitives Display für Anzeige des Akkustands (3 Stufen), Reinigung, für niedrigen Ladestand, für Ersatzscherkopf und Reisesicherung
  • Lieferumfang: Rasierer, Smart Click Präzisionstrimmer; Reisetasche

 

In einem tollen designten Pappkarton befindet sich folgendes

der Rasierer

einen Präzisionstrimmer zum Trimmen von Schnurrbart und Koteletten

ein Ladekabel

eine kleine Tasche

 

Schnell ist alles zusammengesteckt und angeschalten. Wenn das Gerät startet sieht man kurz verschiedene Symbole. Erst mal laden und dann schauen wie solch ei Rasierer funktioniert. Mein Mann benutzt sonst nur Klingen und es ist schon ein bischen seltsam einen Rasierer zu benutzen. 

Nun zur Trockenrasur. Da mein Mann schneller war beim rasieren als ich mit fotografieren kann zu Trockenrasur folgenes gesagt werden. Der Rasierer liegt gut in der Hand ist nicht schwer und wird auch nicht durch vibrieren gestört. An einigen Stellen kommt man mit dem Rasierer nicht hin, dafür ist der Haartrimmer dann da. Der Rasierer gleitet sanft über die Haut, ziept nicht und rasiert glatt und gründlich.  Nur ein wenig ungewohnt ist die Handhabung wenn man mit Klinge rasiert. Nach der Rasur ist die Haut nicht gereizt oder zeigt rote Flecken.

Die Nassrasur hatte ein ähnliches Ergebnis und das in der Badewanne. Schaum drauf, Rasierer an und auch hier ist er schnell, präzise und es gibt keine Hautreizungen.

Zuletzt testen wir noch den Haartrimmer der schnell gewechselt ist durch ein Klicksystem. Auch hier ist der Trimmer genau und nimmt alle Haare weg, dafür das er sehr fein ist kann man auch damit rasieren.

Zur Reinigung kann ich den Rasierer unter klarem Wasser ausspülen. Die Scherköpfe kann man mit einem mitgelieferten Teil auseinanderbauen und ersetzen.

Zwei kleine Nachteile habe ich dann doch gefunden. Zum einem ist er zu teuer, wer es sich leisten kann aber tolle Anschaffung und das Reisecase ist zu klein, man muss schon ganz schön geschickt sein um alles zu verpacken.

 

FAZIT:

+präzise, genau Scherkopf und Trimmer

+leichte Reinigung

-zu teuer

-Case zu klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

—————

Zurück